BARTMANN BERLIN BEI DER BIENNALE INTERIEUR 2016 IN KORTRIJK

NEON und UNIDORM sind im Rahmen einer Gemeinschaftsausstellung unterwegs. Die diesjährige „Berlin Design Selection“, initiiert von der IDZ – Internationales Design Zentrum Berlin, präsentiert sich vom 14. – 23. Oktober erstmalig auf der Biennale Interieur 2016 in Kortrijk. Neun Berliner Designerlabels haben sich unter dem Thema „Berliner Zimmer“ zusammengetan und geben innovative Ideen zu Gestaltungsmöglichkeiten des typischen Merkmals der Berliner Mietskaserne.

Ursprünglich trennte das Berliner Zimmer  in den vergangenen Jahrhunderten den öffentlich, repräsentativen Raum im Vorderhaus und den eher profanen Bereich der Wohnung im Seitenflügel. Heute ist es ein Zeuge einer vergangenen Epoche, in der es noch Dienstbotenzimmer und dreckige Hinterhöfe gab. Für viele bieten das Durchgangszimmer Platz zur freien Entfaltung: als Wohnzimmer, Spielzimmer, Esszimmer, Arbeitszimmer oder multifunktionaler Wohnbereich.

Zum vollen Artikel und den Interviews mit den Designern geht es hier: http://www.idz.de/de/projects/berlindesignselection.html

Wir bedanken uns bei muun für die Unterstützung.